Schnelle Reaktion

Rüdiger Kleinke, Stadtrat
Rüdiger Kleinke, Stadtrat

In ihrer Ausgabe vom 10.02.2016 veröffentlicht die LVZ das Ergebnis eines Praxistests zur Bearbeitung von Bürgeranfragen durch die Stadtratsfraktionen. Das Ergebnis verblüffte selbst die Journalisten: 3 von 4 Fraktionen (SPD, FWG und Linke) antworteten noch am gleichen Tag. Die CDU antwortete hingegen gar nicht, weil sie die Mail nach eigenen Angaben erst noch suchen muss.

Es zeigt sich mal wieder, dass Politik vielleicht gar nicht so schlecht ist, wie ihr Ruf. Ich habe auf die Mail der Bürgerin jedenfalls innerhalb von 40 Minuten reagiert und das Thema noch am gleichen Tag in den Technischen Ausschuss des Stadtrats gebracht.

In der Folgewoche habe ich mir den Spielplatz, um den es ging, persönlich angeschaut.

Es macht mir und uns Delitzscher Sozialdemokraten Freude, Bürgeranliegen nachzugehen. Wir freuen uns deshalb auf Ihre Anfragen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0