Nur heiße Luft: Delitzsch behält sein Bad

Eine Pressmeldung der Freien Wähler Delitzsch verunsichert viele Delitzscher. Entgegen anders lautenden Behauptungen steht das Delitzscher Freibad nicht vor einer Schließung. In einer gemeinsamen Arbeitsgruppe der Delitzscher Stadträte werden derzeit verschiedene Lösungen für den Erhalt des Badestandortes Delitzsch geprüft. Diese Lösungsvorschläge werden der Öffentlichkeit noch in diesem Jahr vorgestellt werden. Diskutiert werden alle Varianten von einer grundhaften Sanierung bis zu einer Umhüllung des Bades für die Schaffung eines Ganzjahresbades. Alle Lösungsvorschläge werden mit Kostenschätzungen untersetzt und anschließend der Öffentlichkeit vorgestellt. Die SPD begrüßt den Vorschlag eines Bürgerentscheids zum Freibad. Bis dahin unterstützt die SPD auch alle Investitionen, die dem Erhalt des Delitzscher Elberitzbades dienen, um den regulären Badebetrieb in der Saison zu gewährleisten.

Foto: Manfred Lüttich