Dr. Gerd Raschpichler

Kandidat für den Stadtrat Delitzsch sowie für den Kreistag (Wahlkreis 2 Delitzsch)

Warum trittst Du zur Kommunalwahl an?

Nur wer aktiv ist kann etwas bewegen

 

 

Was willst Du bewegen, was sind Deine Ziele?

Dem zunehmenden Desinteresse am politischen Engagement entgegenwirken - Werte wie Ehrlichkeit, Respekt und Vertrauen sind unverzichtbare Säulen einer glaubwürdigen Politik und ihrer Akteure 

 

Kommunale Interessen dürfen nicht am Ende fiskalischer Verteilungsprozesse in Bund und Land angesiedelt sein - wir leben hier, in der Stadt Delitzsch und im Landkreis Nordsachsen


Wo ist Dein Lieblingsplatz in Delitzsch? Welche Kulturveranstaltung oder Kultureinrichtung hast Du zuletzt besucht?

Delitzscher Altstadt und Stadtpark

 

Die "Nordlichter" im Bürgerhaus

Bist Du Mitglied in einem Delitzscher Verein, wenn ja, in welchem? Hast Du schon Ehrenämter ausgeübt?

Diakonieverein, Delitzscher Tennisclub 1921 e.V.

Sehr viele, in der Politik, in Wohlfahrtsverbänden, im MBSR-MBCT-Verband Deutschland..... Diese Arbeit ist bereichernd, manchmal auch ernüchternd - auf alle Fälle aber ist sie unverzichtbar.

Was gefällt Dir besonders an der Stadt und warum sollen die Wählerinnen und Wähler Dir ihre Stimme geben?

Meine Familie und ich sind hier zu Hause - Delitzsch ist unsere Heimat

 

Weil die Wählerstimmen bei der Delitzscher SPD und damit auch bei mir in guten Händen sind