Matthias Mittmann

Wovon ich überzeugt bin

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität – die Grundwerte unserer Gesellschaft – sind heute so wichtig wie seit langem nicht mehr. Wir leben in einer Welt, die im stetigen Wandel ist. Der Rechtsruck, den wir in so vielen Ländern beobachten können, die Digitalisierung und der

Klimawandel sorgen dafür, dass wir uns ganz neu fragen müssen: Was bedeutet Freiheit? Wie schaffen wir Gerechtigkeit? Und: Wie geht

Solidarität heute? Ich bin überzeugt, dass all diese Fragen schon auf lokaler Ebene gestellt und beantwortet werden müssen.


Ich will mich einsetzen für ein gutes Miteinander der Generationen!

1961 bin ich in Delitzsch geboren und hier aufgewachsen. Die christliche Erziehung meiner

Eltern hat mich geprägt und diese Werte und Normen bestimmen bis heute mein Leben. Ich arbeite als Sozialpädagoge im Schalom

Begegnungszentrum Delitzsch mit dem Schwerpunkt Jugendarbeit. Gerne bin ich joggend oder mit dem Rad unterwegs und

erfreue mich an der Wallgrabenpromenade um die Altstadt und an der neuen Seenlandschaft um Delitzsch.

Für ein grünes Delitzsch mit einer Weiterentwicklung unseres Stadtparkes und den Grünflächen unserer Stadt mit seiner Baumkultur 

Für ein gutes, sicheres Radwegenetz in

und um unserer Stadt

Für bessere Spielplätze mit neuen Konzepten

Kein Platz für Drogen – Eltern und Lehrer dürfen dabei nicht allein gelassen werden.