Steffen Penndorf

2014 habe ich für den Delitzscher

Stadtrat kandidiert, um mit

meinem Engagement die soziale

Infrastruktur zu verbessern.

 

Neue und sanierte Kindertagesstätten,

Schulen und Sporthallen waren das Ergebnis des gemeinsamen erfolgreichen politischen

Handelns des Stadtrats.

 

Gern wollen wir unsere Stadt

noch lebenswerter gestalten.


Sport- und Freizeitbad für Delitzsch

Ich trete für den Neubau eines Sport- und Freizeitbades im Delitzscher Norden ein, damit Schulkinder das Schwimmen unter

optimalen Bedingungen erlernen und wir Delitzscher uns einen generationsübergreifenden

Herzenswunsch nach einem ganzjährigen Schwimmangebot erfüllen können.

Kinder haben Vorfahrt

Im Stadtrat plädiere ich auch weiterhin für den Neubau der Artur-Becker-Oberschule mit Sporthalle und Zuschauertribünen für

den Schul- und Vereinssport.

Ordnung und Sicherheit

Ich setzte mich als Stadtrat für den Schutz vor Übergriffen auf unsere Einsatzkräfte von Feuerwehren, Rettungsdiensten und Notärzten ein. Videoüberwachung an

Drogenumschlagplätzen darf kein Tabu sein.