Sven Kasubek

Mir gefällt unsere Altstadt und dass es in Delitzsch sehr viele aktive Vereine und damit verbunden sehr viele kulturelle Veranstaltungen gibt.

 

Ich stehe für ein soziales Delitzsch.

 

Als sachkundiger Bürger im Rechnungsprüfungsausschuss habe ich erste Erfahrungen in der Stadtratsarbeit gesammelt, die ich nun gerne als aktiver, gewählter Stadtrat zum Wohle der Stadt einbringen möchte.


Kostenfreie Kita - und Hortplätze

Kinder sind unsere Zukunft. Bildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängig sein. Gleiche Bildungschancen für alle zu gewährleisten sind eine Gemeinschaftsaufgabe, die von Bund, Ländern und Kommunen gemeinsam zu tragen ist.

Konsequente Umsetzung von Sanierungen der Schulen und Kita´s.

Für Sanierung und Neubau von Kindertagesstätten und Schulen wurde schon sehr viel getan. Diese Entwicklung muss konsequent weitergeführt werden.

Im Mittelpunkt steht in der nächsten Legislaturperiode die Fertigstellung des neuen Hortes Loberaue und der Neubau der Artur-Becker-Oberschule inklusive einer modernen Turnhalle für den Schul- und Vereinssport.

Beibehaltung öffentlicher Parkplätze in der Innenstadt.

Mir gefällt unsere Altstadt und ich zeige sie gern meinen Freunden, Verwandten und Bekannten von außerhalb. Wenn wir die Attraktivität der Innenstadt weiter steigern und Gäste anziehen wollen, ist ein Ausbau öffentlicher Parkplätze besonders wichtig.