Für ein liebenswertes Delitzsch

Am 09. März 2019 wurden die SPD-Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtrats- und Ortschaftsratswahlen gewählt und das Wahlprogramm einstimmig durch die Mitgliederversammlung des Ortsvereins beschlossen.

Kultur und Soziales, Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung, Verkehr, Ökologie und Nachhaltigkeit sind die Schwerpunkte unseres Wahlprogramms für Delitzsch.

"Delitzsch tragen wir im Herzen. Wir arbeiten für eine liebenswerte Stadt, in der wir uns alle wohl und sicher fühlen. Besonders engagieren wir uns für die Interessen aller Generationen und besonders der Delitzscher Familien mit ihren Kindern“, führt das Programm ein und mit dem Begriff Stadt sind ausdrücklich alle Stadt- und Ortsteile einbezogen.

Darum kümmern wollen sich neben den Stadtratskandidat/innen auch Oliver Genzel, Marika Schinkel-Kleinke, Susanne Genzel, Miriam Kleinke und Rüdiger Kleinke für den Ortschaftsrat Döbernitz, Christian Klenke für den Ortschaftsrat Benndorf, Siegfried März für den Ortschaftsrat Spröda und sowie Robert Müller für den Ortschaftsrat Schenkenberg.

Moderate KiTa-Finanzierung bis hin zur Beitragsfreiheit, modern ausgestattete Schulen, Vereinskultur als eine starke Säule des sozialen und kulturellen Lebens, ein grüner Ring um Delitzsch inklusive Umsetzung eines nachhaltigen Stadtparkkonzeptes, ein bürgerfreundlicher Personennahverkehr mit Anbindung der Wohngebiete und Ortsteile, strikte Maßnahmen für die Aufrechterhaltung von Ordnung und Sicherheit und nicht zuletzt die Neugestaltung der Artur-Becker-Oberschule und die Errichtung eines modernen Ganzjahresbades stehen auf der To-Do-Liste der SPD-Delitzsch für den neuen Stadtrat.

Kommunalwahlprogramm der Delitzscher SPD 2019
Informieren Sie sich hier über die Ziele der Delitzscher Sozialdemokraten zur Kommunalwahl 2019.
Kommunalwahlprogramm Delitzsch 2019.pdf

Unsere Kandidaten 2019