Ärztlicher Notdienst

Delitzscher Patienten, die außerhalb der Praxissprechzeiten auf ambulante ärztliche Hilfe angewiesen sind und nicht wissen, wählen die bundeseinheitliche Rufnummer 116 117 oder die regionale Rufnummer 034202 65260.

Ihr Anruf wird an den ärztlichen Bereitschaftsdienst weitergeleitet, der einen Kontakt zum Dienst habenden Arzt vermittelt.

Für Sie ist der ärztliche Bereitschaftsdienst zuständig, wenn es sich um eine Erkrankung handelt, mit der Sie normalerweise einen niedergelassenen Arzt in der Praxis aufsuchen würden (z.B. Grippe, Fieber oder Erbrechen), aber die Behandlung aus medizinischen Gründen nicht bis zum nächsten Tag warten kann.

Bereitschaftszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag 19 - 7 Uhr
Mittwoch, Freitag 14 - 7 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag 7 - 7 Uhr (rund um die Uhr)

Kinderärztlicher Notdienst

Der kinderärztliche Notdienst für Delitzsch wird von Leipzig übernommen. Wenden Sie sich bitte an das kinderärztliche Notfallzentrum in der Riebeckstraße 65, Telefon 0341 213 22 02.

Dienstzeiten Kinderärztlicher Notdienst: täglich 19:00 Uhr - 07:00 Uhr

Übrigens, wenn Sie einen Arzt für sich unabhängig von einem Notfall suchen, dann hilft Ihnen die Kassenärztliche Vereinigung hier weiter: http://www.kvs-sachsen.de/arztsuche

Lebensbedrohlicher Notdienst

Bei lebensbedrohlichen Notfällen (z.B. Herzinfarkt, akuten Blutungen oder Vergiftungen) alarmieren Sie bitte den Rettungsdienst unter der Nummer 112 !

Giftnotruf für Delitzsch: 0361 730 730 (Giftnotruf Sachsen)

Notfall-Apotheken in Delitzsch

Von Montag bis Samstag bis 20 Uhr übernimmt immer die Apotheke im Kaufland den Dienst. Hier finden Sie die Apotheke, die danach den Notfalldienst in Delitzsch (und Umgebung) übernimmt:

Bis 20 Uhr übernimmt immer täglich Mo-Sa die Apotheke im Kaufland den Dienst. Die aktuelle Apotheke für Notfälle finden Sie hier:

Zahnärztlicher Notdienst in Delitzsch

Außerhalb der Sprechzeiten können Sie den zahnärztlichen Notdienst in Anspruch nehmen. Die Rufbereitschaft gilt jeweils bis 7 Uhr des angegebenen Folgetags.

Den aktuellen Bereitschaftszahnarzt finden Sie hier:

Augenärztlicher Notdienst in Delitzsch

Der augenärztlicher Notdienst für Delitzsch ist telefonisch bei der Leitstelle zu erfragen: 034202 19222

Den tierärztlichen Notdienst sowie weitere Notdienste der Stadt Delitzsch finden Sie im Amtsblatt der Stadt Delitzsch veröffentlicht: http://www.delitzsch.de/dz.site,postext,amtsblattdatenbank.html