Ich möchte dazu beitragen, dass Delitzsch den Kindern der Stadt und Umgebung endlich vernünftige Bedingungen schafft, um das Schwimmen zu lernen, um mit Spaß Freiluftsport (vorzeigbares Stadion) zu betreiben und um sich in der Stadt wohlzufühlen. Ebenso liegt mir am Herzen, dass unsere Schüler und Schülerinnen in modernen Schulen lernen und sich auf schönen, verletzungsarmen Schulhöfen entspannen können.

Ich wünsche mir eine kulturelle Wiederbelebung der Stadt, die ständige Nutzung des Bürgerhauses und im Zuge dessen eine gute Zusammenarbeit zwischen Stadt, eventuellen neuen Betreibern und den Künstlern aus der Gegend.

Kein Baum kann in unserer Stadt zu viel sein – ich unterstütze die Stadt beim Pflanzen und Pflegen von Bäumen und Grünanlagen. Jeder Eigenheimbesitzer sollte seinen Beitrag für eine klimafreundliche Stadt leisten. Gärten aus Stein, Kies und Beton sind nicht gut für unsere Umgebung.

Ich stimme für die weitere Verbesserung des ÖPNV, die Kapazitäten sollten zu Stoßzeiten vergrößert werden.