Für viele Delitzscher ist das Radfahren eine beliebte Freizeitbeschäftigung aber auch ein wichtiger Teil ihrer Mobilität. Die Ortsteile von Delitzsch sind aber zum Teil schlecht bis gar nicht an das Radwegenetz von Delitzsch angeschlossen. Dies ist zudem auch noch schlecht ausgebaut. Daher möchte ich mich für eine Überarbeitung und Umsetzung des Radwegekonzepts stark machen, das die Schaffung neuer Radwege zu den und zwischen den Ortsteilen und die Verbesserung der Verkehrsführung für Radfahrer beinhaltet.

lch setze mich mit der SPD für den Ausbau des Citybusnetzes ein, um es besser an neue Wohngebiete anzubinden und die Taktung zur S-Bahn zu verbessern. Ziel ist eine bessere Verbindung zwischen den Delitzscher Ortsteilen und der Kernstadt.

Des Weiteren möchte ich mich für eine Verbesserung auf der Linie S2 einsetzen. Längere Züge oder ein kürzerer Takt zu Stoßzeiten müssen mit den Verkehrsunternehmen abgestimmt werden, damit Bahnfahren attraktiv bleibt.

Eilenburg macht es vor. Unser Bürgerhaus muss nicht im Dornröschenschlaf verharren. Mit einem geeigneten Konzept und einer wirksamen Werbe- und Informationsplattform, sollte auch in Delitzsch und seinen Ortsteilen ein attraktives und reiches Kulturangebot möglich sein.