www.spd-delitzsch.de Blog Feed

Prof. Schönherr in Kreisvorstand gewählt (Di, 20 Nov 2018)
Der langjährige SPD-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Delitzsch und Kreisrat Prof. Dr. Siegfried Schönherr vertritt die SPD Delitzsch nun im Kreisvorstand Nordsachsen. Beim Kreisparteitag wurde er mit 97 % als Beisitzer gewählt. Auch bei den Kommunalwahlen am 26. Mai wird der Mathematik-Professor wieder für den Stadtrat und Kreistag kandidieren.

Integriert doch erst mal uns! (Thu, 01 Nov 2018)
Am Donnerstag, dem 6.12. um 18 Uhr spricht die sächsische Ministerin für Gleichstellung und Integration Petra Köpping (SPD) im Bürgerhaus Delitzsch auf Einladung der Friedrich-Ebert-Stiftung über ihr Buch "Integriert doch erst mal uns!" Darin setzt sie sich kritisch mit Hoffnungen und Verwerfungen der Nachwendezeit auseinander und fragt, was das alles mit heutigen Entwicklungen in Sachsen zu tun hat. Der Eintritt ist frei!

Längeres gemeinsames Lernen ... Initiative startet Unterschriftenaktion für Gemeinschaftsschule in Sachsen (Mon, 01 Oct 2018)
Selbstverständlich unterstützt auch die SPD Nordsachsen die Unterschriftensammlung für Gemeinschaftsschulen in Sachsen. Längeres gemeinsames Lernen bis zur 8. Klasse und keine Trennung nach der 4. Klasse liegt uns als SPD schon lange am Herzen!

Abonnieren Sie unseren Newsfeed (RSS oder ATOM) auf http://www.spd-delitzsch.de/rss/blog